Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Basis für eine lebenslange Zahngesundheit ist eine optimale häusliche Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Vorsorge. Durch unser auf Sie persönlich abgestimmtes Prophylaxeprogramm begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zu einer optimalen Mundhygiene. Denn gesunde Zähne sind der Schlüssel zum Zahnerhalt und unser oberstes Ziel.
Hauptursache für Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches ist bakterieller Zahnbelag.
Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung wird eine individuelle Beratung uns Instruktion sowie eine gründliche Reinigung Ihrer Zähne durchgeführt.
Schonend werden sowohl pathologische Beläge (Plaque) und Verfärbungen, die durch Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin hartnäckig auf der Zahnoberfläche haften.

Prophylaxe-web
Begreifen Sie Zahnmedizin in unserer Praxis nicht nur als Reparatur Ihrer Zähne sondern als Chance: eine Möglichkeit zur Schaffung höchstwertiger Ästhetik und Erzielung lebenslanger Mundgesundheit!

Die im Zahnbelag enthaltenen Bakterien produzieren aggressive Säuren und Toxine, die den Zahnschmelz entkalken und zur Entstehung von Karies führen können. Wird der Zahnbelag nicht regelmäßig und gründlich entfernt, entzündet sich ebenfalls das Zahnfleisch und es bilden sich Zahnfleischtaschen, der Beginn einer “Parodontitis”.
Karies und Parodontitis lassen sich jedoch sicher durch ein individuelles Vorsorgeprogramm vermeiden!

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Ihr Risiko für Karies und Parodontitis durch regelmäßige Prophylaxe erheblich sinkt.